Über Algavital

algavital - Algen - Qualität seit über 20 JahrenWie alles begann:

Im Jahre 1991 bekam der Gründer von Algavital, Hans Ludwig, nach einem Besuch bei Hopi-Indianern in Phoenix/Arizona, 1 Gramm blaugrüne Wildalgen in Form von vier Kapseln. Die positive Wirkung war für ihn schon am nächsten Morgen so spürbar, dass er beschloss mehr über diese Alge zu erfahren.
Während seiner Ausbildung in Kalifornien zum Lehrer in Kinesiologie lernte er das Potential dieser Alge dann noch mehr zu schätzen und begann danach sein Wissen über die unterstützende Wirkung von AFA Algen auch in Österreich bekannt zu machen.
Algavital ist also sozusagen "ein Pinoeer der ersten Stunde".

Unsere Firmenphilosophie:

Es war also die Überzeugung der Wirksamkeit von Naturprodukten, die sich zu einer Geschäftsidee entwickelte – eine Einstellung, die die Firmenphilosophie nachhaltig prägte. Die Kunden sollen nicht irgendwelche Produkte bekommen, sondern nur wirklich wertvolle und ausgewählte Artikel.
Die Firmenphilosophie lag daher auf der Hand:
Algavital steht für höchste Qualität, ausgewählte Produkte und schonende Verarbeitung der Rohstoffe.

algavital - gesund und vital durch die Kraft der NaturAlgavital heute:

Vor einigen Jahren beschloss Hans Ludwig sich aus dem aktiven Geschäftsleben zurückzuziehen und übergab Algavital an seinen guten Freund Peter Hein als Geschäftsführer.

Der neue Kopf von algavital Peter Hein, ein ganzheitlicher Denker, beschäftigt sich, ebenso wie Hans Ludwig, seit Jahrzehnten mit Natur-, Vital- und Algenprodukten.
Es liegt ihm und seinem Team am Herzen eine Firmenphilosophie weiterzuführen, in der nicht der Profit, sondern der Mensch und seine Gesundheit im Vordergrund stehen.
Und diesem internen Wechsel folgte ein logowechsel, auf das wir sehr stolz sind.
Wie wir arbeiten: Wir von Algavital legen großen Wert darauf neue Produkte zuerst selber zu testen, um sicher sein zu können, hochwertige und wirksame Produkte anzubieten (und ja wir testen auch unsere Mittel zum Entschlacken und Entgiften) – wir stehen einfach auf Gesundheit!. In nächster Zeit möchten wir daher auch vermehrt Superfoods und Produkte speziell für Vegetarier und Veganer ins Sortiment holen, da immer mehr Menschen diese Ernährungsweise einschlagen.

Natürlich machen wir auch regelmäßig Analysen und Qualitätskontrollen all unserer Algenprodukte, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und Vitalstoffe.

alga vital – der Name sagt alles:Lake Klamath - dort wachsen die AFA Algen von algavital

Es fing mit Algen an – und vital möchte wohl jeder Mensch sein. AFA-Algen, auch auf Grund ihrer Herkunft „Klamath Algen“ genannt, bilden nach wie vor einen der Schwerpunkte bei algavital – wir ernten unsere AFA-Algen schonend, mit einem patentierten Verfahren, im Naturschutzgebiet "Bears Head" des Klamath Lake im Süden Oregons.

Heute haben wir eine wesentlich breitere Palette. Neben unserem bewährten Sortiment aus AFA, Chlorella und Spirulina Algen bieten wir Nahrungsergänzungsmittel, Vitalstoffe, Salze und einige Superfoods an – all unsere Produkte haben gemeinsam, dass sie einen hohen Qualitätsanspruch erfüllen müssen und die Vitalität unserer Kundinnen und Kunden stärken sollen.

Unsere Produkte:

  • Sind frei von Allergenen, Konservierungs- und künstlichen Farbstoffen.
  • Enthalten keinen Zucker, Weizen oder Mais, sowie keine Stärke, Hefe oder Milchprodukte.
  • Anstelle von den oft üblichen Füllstoffen, wie Reisstärke, Magnesium Stearat oder ähnlichem, verwendet Algavital viele aktive Inhaltsstoffe, wie z.B. Mikroalgen.
  • Natürlich sind alle unsere Rohstoffe aus gentechnikfreier Produktion.

Das ist alles etwas teurer, bringt dem Produkt (und Ihrem Organismus) aber viel mehr, weil es, unserer Auffassung nach, ganzheitlicher wirken kann.

Unsere Verpackungen:

Damit die hohe Qualität erhalten bleibt, verwenden wir nur Dosen und Flaschen, die optimalen Schutz gegen Lichteinwirkungen bieten.
Slebstverständlich sind unsere Verpackungsmaterialien recyclebar.

Unser Motto:

Es geht nicht nur darum dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr gesundes und aktives Leben!

Das wünschen wir auch Ihnen,
Ihr Algavital Team

P.S.: Wir freuen uns über Anregungen und Feedback – und Sie können uns natürlich auch gerne weiterempfehlen und positive Bewertungen abgeben :))
P.S.2: Ach ja, wir haben seit Ende 2017 auch ein neues, frisches Logo
Unser altes Logoalgavital altes logounser neues Logoalgavital logo neu